Montag, 18. Juni 2018

Frühlingsgemüseragout im Bärlauchrahm


Essen muss nicht immer aufwendig, um gut zu schmecken. Gerade schnelle Alltagsgerichte stellen eine besondere Herausforderung dar. Schnell soll es gehen, wenig Aufwand und dann soll es auch noch schmecken. Gerade wenn es frisches Gemüse gibt, fällt mir das dann doch recht leicht.

Zutaten:
500 g kleine Kartoffeln
500 g Spargel
2 Kohlrabis
3-4 Möhren
100 g Kaiserschoten
1 Bund Bärlauch
1 Esslöffel Butter
2 Esslöffel Mehl
200 ml Sahne
etwas Zitronensaft

Zubereitung:
Kartoffel, Spargel, Kohlrabis und Möhren schälen, waschen und klein schneiden. Dann alles in Salzwasser bissfest garen. Nach ca. 8 Minuten die Kaiserschoten zugeben.

Den Bärlauch waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. Die Butter schmelzen, vom Herd nehmen, das Mehl zugeben, miteinander verrühren und dann die Sahne zugeben. Den Topf wieder auf den Herd stellen und unter Rühren erhitzen. Dann soviel Gemüsefond angießen, bis eine sämige Soße entsteht. Den Bärlauch zugeben und mit Pfeffer, Salz und einigen Spritzern Zitronensaft würzen.

Das Gemüse abgießen und in die Bärlauchsoße geben und vorsichtig vermischen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen