Freitag, 15. Juni 2018

Käsetoast mit geschmolzenen Tomaten


Mischbrot kaufe ich eigentlich relativ selten. Da ich in den letzten Wochen aber immer nur Einkaufszettel geschieben habe und nicht selbst zum Einkaufen gekommen bin, hatte ich dann auch mal eine Packung geschnittenes Mischbrot. Nach zwei Tagen war das schon nicht mehr so schön, so dass ich nach einer Variante gesucht hatte, um das Brot etwas aufzupeppen. Dabei ist dieser Käsetoast herausgekommen.

Zutaten:
4 Scheiben Brot
1 Zehe Knoblauch
4 Scheiben Cheddar
2 Eier
250 g Kirsch-Rispentomaten
4 EL Olivenöl
grobes Salz und Pfeffer
getrocknete Kräuter nach Geschmack (z.B. Rosmarin, Basilikum, Oregano…)

Zubereitung:
Zwei Drittel eines Backblechs mit Backpapier auslegen, das restliche Drittel mit Alufolie. Bei dieser darauf achten, dass ein kleiner Rand entsteht.

Den Käse sehr fein würfeln (wenn man hat, geht auch geriebener Cheddar). Den Knoblauch schälen und ebenfalls fein würfeln. Die Brotscheiben auf das Backpapier legen. Die Eier mit dem Käse, dem Knoblauch und den Kräutern verrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Rispentomaten auf die Alufolie legen und mit dem Olivenöl beträufeln. Mit Pfeffer und Salz bestreuen.

Jetzt alles im vorgeheizten Backofen 200°C (Umluft) für ca. 10 Minuten backen. Wenn der Käse eine schöne Farbe bekommen hat und die Tomaten leicht aufgeplatzt sind, aus dem Ofen nehmen und servieren.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen