Dienstag, 26. Juni 2018

Kartoffelsalat mit Spargel und Bärlauchdressing


Gerade grüner Spargel macht relativ wenig Arbeit und in Verbindung mit den reifen Tomaten ist das nicht nur geschmacklich ein Hit sondern auch etwas fürs Auge. Da ich in letzter Zeit sehr wenig Bewegung hatte, habe ich auf eher leichte Gerichte geachtet, denn rollen will ich ja nicht unbedingt. Gerade zum Abendessen war dann ein leichter Salat genau das Richtige.

Zutaten:
700 g Kartoffeln
500 g grüner Spargel
1 rote Zwiebel
250 g kleine Tomaten
1 Bund Bärlauch
4 Esslöffel Olivenöl
3 Esslöffel Balsamico Bianco
1 Teelöffel Senf
Pfeffer, Salz, Zucker

Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen, in Salzwasser bissfest garen, abgießen und schälen, dann in gleichmäßige Würfel schneiden. Die holzigen Enden des Spargel abschneiden, gründlich waschen und in gleichmäßige Stücke schneiden. Den Spargel in Salzwasser bissfest garen. Die Zwiebel schälen, vierteln und in feine Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und jeweils vierteln.

Den Bärlauch gründlich waschen, trocken schütteln und grob zerklreinern. Mit dem Öl, Essig und Senf pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann das Dressing über das vorbereitete Gemüse geben und mindestens 1 STunde ziehen lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen