Freitag, 2. April 2021

Rührei mit Stremellachs


Heute zum Karfreitag habe ich beschlossen, es einmal ruhig angehen zu lassen. Dank Corona wird es zu Ostern keine Familienbesuche geben und ich werde auch nirgendwohin verreisen. Einfach mal alle Viere gerade sein lassen und es mir gut gehen lassen. Angefangen mit einem leckeren Frühstück.

Zutaten für eine Portion:
3 Eier
25ml Milch
1-2 Stiele Petersilie
1/4 Bund Schnittlauch
1 Lauchzwiebel
2 Scheiben Mischbrot
Butter
100 g Stremellachs
etwas Limettensaft
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Eier mit der Milch verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kräuter waschen, trocken scheudern und fein hacken, dann zu den Eiern geben. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Etwas Zwiebelgrün als Deko beiseite stellen, den Rest unter die Eier rühren.

Etwas Öl erhitzen und die Eimasse darin stocken lassen, gelegentlich rühren, damit sich nichts ansetzt.

Das Brot mit Butter bestreichen. Das Rührei auf dem Brot verteilen, den Lachs zerzupfen, mit den beiseite gestellten Lauchzwiebeln darüber anrichten. Etwas Limettensaft darüber geben. ­

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen