Mittwoch, 21. April 2021

Roter Zwiebelsalat für die Grillparty

Auf der Suche nach einem gemüsigen Salat, den wir noch nicht hatten, wurde mir dieser Zwiebelsalat von einer Kollegin empfohlen. Meinen Bedenken wegen der Verträglichkeit dieses Salates wurden von ihr sofort widersprochen. Dadurch dass man den Salat am besten schon am Abend vorher zubereitet, ist er gut verträglich. Wem das zu unsicher ist, kann auch die Zwiebeln klein schneiden und mit Milch übergießen, nach 20-30 Minuten alles durch ein Sieb geben und sehr gründlich mit Wasser abspülen.

Zutaten:
200 g rote Zwiebeln
1 Bund Kerbel (alternativ Petersilie)
3 Esslöffel Zitronensaft
5 Esslöffel Olivenöl
Agavendicksaft nach Geschmack
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden. Den Kerbel bzw. die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken. Aus Zitronensaft, Öl, Pfeffer, Salz und Agavendicksaft ein Dressing bereiten.

Alles Zutaten mit dem Dressing vermischen und über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen