Sonntag, 25. April 2021

Mexikanischer Salat mit Feta-Käse


Den mexikanischen Salat hatte ich sowohl bei meiner Grillparty als auch bei dem gemeinsamen Besprechungsessen dabei. Mir hat diese Mischung aus frischem, knackigem Salat mit dem würzigen Feta-Käse sehr gut geschmeckt und deshalb habe ich den Salat gleich zweimal hintereinander zubereitet.

Zutaten:
1 Dose Maiskörner
1 Dose  Kidney-Bohnen
1 rote Zwiebel
100 g gemischten Blattsalat
8 mittelgroße Tomaten
2 Esslöffel Weißwein-Essig
Chiliflocken
2 Esslöffel Olivenöl
Agavendicksaft nach Geschmack
1 Packung Fetakäse 
Petersilie
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Mais und Bohnen abspülen und abtropfen lassen. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Salat putzen, waschen und eventuell die Blätter etwas zerkleinern. Tomaten waschen und klein schneiden. Die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken.

Für die Salatsoße Essig, Chili, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Agavendicksaft miteinander verrühren, dann die Petersilie unterrühren. Das Dressing mit dem Mais, den Bohnen, den Zwiebeln und den Tomaten vermischen. Den Blattsalat in eine Schüssel geben, die Gemüse-Dressing-Mischung darüber geben und zum Schluss den Fetakäse grob zerbröckeln oder würfeln und darüber anrichten


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen