Mittwoch, 28. April 2021

Gemischte Antipasti - Bresaola-Carpaccio

Da ich kein Rinderfilet in vernünftiger Qualität bekommen konnte, wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. Klar Bresaola ibt es auch nicht überall zu kaufen aber der luftgetrocknete italienische Rinderschinken ist auch solo immer ein Genuss.

Zutaten:
30 g Pinienkerne
1 Bund Rucola
200 g dünn geschnittenen Bresaola
1 Zitrone
Olivenöl extra virgine
Parmesanspäne
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Grissini

Zubereitung:
Als erstes die Pinienkerne ohne Fett anrösten und abkühlen lassen. Den Rucola verlesen, waschen und gründlich trocken schütteln. Danach erst den Bresaola auf Teller verteilen und dann den Rucola darüber anrichten.

 Jetzt etwas Zitronensaft und Olivenöl über den Rucola träufeln und das Ganze mit Parmesan und den gerösteten Pinienkernen bestreuen. Als letztes einige Grissini dekorativ darüber legen,


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen