Mittwoch, 26. Mai 2021

Kartoffelgulasch mit Bohnen und Mais

Ein Kollege hatte zum Mittag leckeren Kartoffelgulasch mit und das Essen sah wirklich interessant aus. Da habe ich mir von ihm erklären lassen, wie er ihn zubereitet hat. Da das Rezept recht einfach klang, habe ich es umgehend ausprobiert und bei uns gab es dieses schmackhafte Gericht zum Abendessen. Wenn man den Kartoffelgulasch nicht vegan möchte kann man auch noch einen ordentlichen Klecks saure Sahne obenauf geben. Auch angebratener Schinkenspeck passt recht gut.

Zutaten:
800 g Kartoffeln
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel Tomatenmark
1 kleine Dose Tomatem
300 ml Gemüsebrühe
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Teelöffel abgeriebene Zitronenschale
1 Teelöffel edelsüßes Paprikapulver
gemahlener Kreuzkümmel
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Zwiebeln und Knoblauch schälen, Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln. Die Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Die Zwiebeln und den Knoblauch in etwas Öl anschwitzen, die Kartoffeln dazu geben und ebenfalls kurz anbraten. Dann das Tomatenmark unterrühren und dieses etwas anrösten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen.

DIe Bohnen und den Mais abgießen und abspülen. Danach ebenfalls zu den Kartoffeln geben. Den Gulasch mit Zitronenschale, Paprika, Kreuzkümmel, Pfeffer und Salz würzen. Solange kochen lassen, bis die Kartoffeln weich sind.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen