Donnerstag, 27. Mai 2021

Frischkäse-Joghurtcreme mit Erdbeeren

Neulich habe ich am Sonntag kurzfristig ein Dessert gebraucht. Ihr wisst ja wie das ist, da hat man alle Zutaten vor dem Wochenende besorgt und dann stellt man beim Kochen fest, man hat etwas vergessen. So ging es mir dann auch. Damit ich meine Familie satt bekommen konnte, musste wie gesagt ein Dessert her. Natürlich konnte ich das Dessert nur aus den Zutaten bereiten, die ich zuhause hatte.

Zutaten:
250 g Frischkäse
300 g Vanillejoghurt
1 Bio-Zitrone
500 g Erdbeeren
2 Esslöffel Agavendicksaft
2 Esslöffel Amaretto
2 Esslöffel Pistazien

Zubereitung:
Frischkäse mit dem Vanillejoghurt verrühren. Etwas Zitronensaft unterrühren. Vier Erdbeeren als Deko beiseitelegen, den Rest putzen, waschen und klein schneiden. Mit dem Agavendicksaft die Erdbeeren abschmecken.
Zwei Drittel der Frischkäsecreme mit dem Amaretto und den klein geschnittenen Erdbeeren vermischen und in vier Gläser verteilen. Die restliche Frischkäsecreme darüber verteilen. Die beiseite gelegten Erdbeeren fächerförmig einschneiden. Mit Pistazien bestreuen und jeweils eine der Deko-Erdbeeren darauf setzen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen