Montag, 5. September 2022

Mal wieder zu Besuch in Düsseldorf


Zu meinem Geburtstag hatte ich einen Gutschein für einmal Essen gehen erhalten. Als ich ihn jetzt eingelöst hatte, wurde aus dem einen Essen ein paar mehr. Wir waren auf die Idee gekommen, für ein paar Tage nach Düsseldorf zu fahren und uns da durch das japanische Viertel zu futtern.

Übernachtet haben wir im Premier Inn. Ich hatte ein wirklich schönes, sehr sauberes Zimmer mit einem gemütlichen Bett. Besonders vorteilhaft für unsere Pläne war auch die Lage direkt am Hauptbahnhof

Schon die Lobby war sehr ansprechend.

Am ersten Abend war uns nach Sushi und wir haben eher zufällig das Nagomi gefunden. Bei der Frage nach einem freien Tisch hatte wir Glück und bekamen einen Platz direkt am Tresen. Dort konnten wir uns die Zubereitung der leckeren Häppchen genau anschauen.

Die Einrichtung war eher oldschool aber sehr authentisch.

Das Sushi war ein wahrer Genuss. 

Auch der Teller meines Mitessers sah lecker aus. Danach spazierten wir noch gemütlich durchs Japanviertel.

Im Hotel hätte ich ja eigentlich frühstücken können aber für 13,50€ war mir das doch für die dort angebotene Qualität zu teuer. Deshalb hatte ich einen Spaziergang zur Japanischen Bäckerei in der Immermannstraße gemacht und wollte dort leckeres Gebäck essen. Ich musste aber leider feststellen, dass die Bäckerei an diesem Tag erst gegen halb 10 öffnen würde. Da mir das zu spät war, hatte ich mir bei einem Bäcker ein belegtes Hörnchen geholt und mir dazu im Hotel eine Tasse Tee gekocht.

Für den Vormittag hatten wir dann den Japanischen Garten auf dem Plan.



Zurück zur Immermannstraße gönnten wir uns im Soba-An ein leichtes Mittagessen. Wir hatten ein Menü, das bei mir mit Reis und mariniertem Schweinebauch und bei meinem Mitesser mit Reis, Lachs und Kaviar.

Der zweite Gang waren gut gekühlte Soba-Nudeln mit etwas Gemüsetempura.

Auf den Weg zurück ins Hotel sind wir an einer koreanischen Bäckerei vorbeigekommen und die hatten vielleicht leckere Sachen. Anders als die Japanische Bäckerei, die war mittlerweile geöffnet aber hatte hauptsächlich leere Regale.

Nach einem kleinen Mittagsschlaf gab es dann ein paar süße Leckerchen.

Für abends hatten wir uns einen Tisch in der Tokio lounge bestellt.

Dort gibt es ein Fine Dinning Konzept, bei dem man alle 10 Minuten drei Speisen bestellen kann und das für 2,5 Stunden lang. Das Ganze kostet pro Person 32,50€.
Da es leider recht dunkel dort war, sind ein Großteil der Bilder nicht wirklich was geworden, deshalb hier nur ein Teil unseres "Gelages"

Wir haben die Möglichkeiten gut ausgenutzt. Wie hier unter anderem mit der Wagurolle

oder mit leckeren Salaten,

Yakitori-Spießen,

Gyu Sashi, japanischem Carpaccio,

Sashimi satt

und als Menüabschluss eine Kugel Matchaeis. Wir hätten dann zwar noch mehr bestellen können aber satt ist satt.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

2 Kommentare:

  1. Witzig, ich war auch in Düsseldorf vor kurzem und auch im Nagomi. Das vegetarische Sushi war gut, aber nicht überragend, der Fisch meiner Mitesserin war aber wohl auch vorzüglich. Aber wir hatten schrecklichen Service, alles durcheinander und ewig lange Wartezeiten.
    Die Bäckerei ist leider oft so leer regaltechnisch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatten wir ja richtig Glück. Wir wurden recht schnell bedient aber das lag wohl auch daran, das unsere Plätze für eine Stunde später reserviert waren ;)

      Löschen