Donnerstag, 29. September 2022

Gesund Kochen - Pellkartoffeln und Radieschenquark


Dieses Gericht haben wir auf den Wunsch eines Kursteilnehmers zubereitet. Er wollte etwas einfaches, das nicht viel kostet und schnell zubereitet wird. Da er nur eine einfache Kochplatte besitzt, war ein Gericht notwendig, bei dem er nicht mehr braucht.

Ich persönlich liebe Kartoffeln und Quark in jeder Variante und esse es immer wieder gerne.

Zutaten für eine Portion:
250 g ungeschälte Kartoffeln
1 Bund Radieschen
je 1/4 Bund Schnittlauch und Petersilie
1/4 Beet Kresse
250 g Magerquark
1 Esslöffel Olivenöl
Salz, Pfeffer 

Zubereitung:
Kartoffeln waschen und in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Nach der Messerprobe abgießen und schälen.

Während die Kartoffeln kochen, den Quark zubereiten. Dafür Schnittlauch und Petersilie waschen, trocken tupfen. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Petersilie fein hacken. Kresse vom Beet schneiden. Die Radieschen putzen, waschen, einige als Deko in Scheiben schneiden und den Rest würfeln.

Quark, Olivenöl, Radieschenwürfel und Kräuter (bis auf etwas Kresse) verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kartoffeln und Quark auf Tellern anrichten. Mit übriger Kresse und den Radieschenscheiben garniert servieren.

Nährwertangaben pro Portion: 480 kcal (2010 kJ); 41 g Eiweiß; 11 g Fett; 50 g Kohlenhydrate; 3 BE.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen