Donnerstag, 8. September 2022

Kochkurs 2022 - 3. Tag


Am dritten Tag hatte ich auf Rezepte zurück gegriffen, die ich schon mehrmals gekocht hatte. Gerade weil es wirklich extrem heiß war, kam die geeiste Gurkensuppe echt gut an. Auch die Zitronen-Minz-Limonade war recht schnell ausgetrunken.

Als Vorspeise hatten wir wie schon geschrieben eine geeiste Gurkensuppe.

Für das Rezept haben wir nicht kochen müssen, nur schnippeln und pürieren. Lecker war sie auf jeden Fall.

Für die Dekoration brauchten wir besonders feine Würfel.

Als Hauptgang hatten wir gratinierten Feta-Käse mit ordentlich Kräutern. Dazu gab es einen Möhren-Kartoffel-Stampf, der wirklich lecker war.

Hierfür hatten wir reichlich Möhren und Kartoffeln zum Schnippeln.

Beim Feta-Käse haben wir die Scheiben quer halbiert. Denn soviel muss man ja abends nicht mehr essen.

Das Dessert hatte ich hier schonmal vorgestellt und es allen so gut geschmeckt wie mir.

Alle Zutaten hatte ich wie immer zusammengestellt, so dass wir gleich loskochen konnten.

Hier sieht man gut, wie der Quark in den lauwarmen Pudding eingerührt wird.

Wie jedes Mal hatte ich auch dieses Mal wieder eine Portion für unsere Vereinskoordinatorin zusammengestellt.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen