Donnerstag, 1. September 2022

Reichlich Lunchpakete für den Besuch vom Leipziger Zoo


Manchmal bin ich schon etwas übermotiviert. *lach* Dank Corona musste ich in den letzten zwei Jahren immer die Weihnachtsfeiern für meine Beschäftigten absagen und deshalb hatte ich im letzten Jahr beschlossen, mir einfach etwas anderes einfallen zulassen.

Deshalb habe ich den Termin in den August gepackt und mir etwas mit viel frischer Luft ausgesucht. Meine Wahl ist auf einen Besuch des Leipziger Zoos gefallen. Als ich alles geplant hatte (letztes Jahr) wollte ich in unserer Küche für alle Lunchpakete bestellen. Da aber überall (auch bei uns) die Preise so angezogen haben, hätte dies mein eingeplantes Budget gesprengt. Also hatte ich beschlossen, selbst ist die Frau.

Wahrscheinlich lag es an der Hitze, dass ich auf die Idee gekommen bin 50 Lunchpakete selbst zu packen. Am Nachmittag vor unseren Ausflug hatten eine Kollegin und ich die Vollkornbrotsandwiches geschmiert und eingepackt. Danach hatten wir die Beutelchen noch so weit vorgepackt, dass alles, was nicht gekühlt werden muss, bereits verpackt waren. Am Ausflugstag stand ich dann frühs um 6 beim Bäcker, um die frischen Laugenstangen abzuholen, die ich bestellt hatte. Dann in die Firma und die Beutel fertig gepackt.

Einer meiner Beschäftigten hat seinen kleinen Sohn mitgenommen, der hat dann von mir ein Spezialfrühstück bekommen. Am besten haben ihm die Zoo-Kekse geschmeckt. ;)

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen