Samstag, 16. März 2024

Schoko-Bananen-Waffeln (ohne Zuckerzusatz)


Kennt ihr das? Man sieht ein Bild und dann hat man einen absoluten Hieper auf ein bestimmtes Gericht. Und mir ging es mal wieder so. Auf der Suche nach Ideen, um ein paar überreife Bananen zu verwerten, kam mir das Bild von Schokoladen-Bananen-Waffeln unter. Leider konnte ich das Rezept aber nicht lesen, denn da hätte ich mich auf der Seite erst anmelden müssen und einen monatlichen Beitrag zahlen müssen. Das wollte ich aber nicht.

Also hieß es einfach mal Probieren. Ich wandelte ein altes Rezept ab und probierte es einfach aus und es war lecker. Passend zu den Waffeln wollte ich frische Beeren kaufen und obwohl gerade keine Saison ist, rochen die Beeren im Supermarkt so gut, dass ich sie mitgenommen habe.

Zutaten:
3 sehr reife Bananen
etwas Zitronensaft
2 Eier
100 ml Milch
180 g Mehl
1 gehäuften Esslöffel Kakao
1 Teelöffel Backpulver
Mark einer halben Vanilleschote
1 Esslöffel Öl
einige frische Beeren
300 g Naturjoghurt
etwas Minze und Puderzucker als Deko

Zubereitung:
Die Bananen schälen und zusammen mit dem Zitronensaft mit einer Gabel fein zerdrücken. Dann mit den Eiern, Milch, Mehl, Kakao, Backpulver, Vanillemark und dem Esslöffel Öl verrühren.

Ein Waffeleisen erhitzen, leicht einfetten und pro Waffelplatte einen Esslöffel Teig daraufgeben. Die Waffeln 4-5 Minuten backen und auf einem Gitter abkühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben und dazu Joghurt und Beeren servieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen