Freitag, 25. April 2014

Bento Nr. 336 Geburtstagsbento


Wie gestern versprochen gibt es heute mein gestriges Bento zum Bloggeburtstag. Man glaubt es kaum aber wen man die Kerzen herauszieht, und auf die Nudeln legt, geht sogar der Deckel zu und ich hätte es eigentlich mitnehmen können aber ich habe es dann doch lieber zum Abendessen vertilgt. Die helle Schale lies sich übrigens viel schwerer zubereiten als die rote, mir hat da immer die 3. Hand gefehlt.

In die rote Schale habe ich drei Würstchenkerzen gesetzt, die denkbar einfach herzustellen waren. Aus Möhre eine Flamme geschnitzt und mit einem kleinen Spieß in ein halbiertes Würstchen gesteckt. Damit die drei Kerzen stehen geblieben sind, habe ich sie unten auch mit zwei Spießen gesichert. Das war dadurch ein Bento mit Hindernissen, vor dem Essen mußte ich erstmal alle Spieße entfernen.
Um die Kerzen herum kam ein Salat aus Soba-Nudeln. Ich hatte einfach aus Öl, Reisessig, Salz und einer Prise Zucker ein Dressing bereitet und damit die gekochten Nudeln mariniert. Am Boden der Box hatte ich dann noch fein geschnittene Frühlingszwiebeln mit hineingetan, allerdings wollte ich die nicht mit auf dem Bild haben aber für den Geschmack waren sie schon wichtig. Als Deko kamen obenauf Maiskörner, Blüten aus ;öhren und Tomaten und etwas Petersilie.

Hier war die Idee so einfach aber bei der Umsetzung fehlte mir immer die dritte Hand, wenn ich dachte, jetzt hast du die Röllchen (Wurst und Bündner Fleisch) an der richtigen Stelle, da rutschte der Salat weg und wer war wo er hin sollte, gingen die Röllchen wieder auf. Zu guter letzt habe ich die Röllchen dann jeweils mit einem Stück Spaghetti gesichert. Der Reis war ganz normaler gedämpfter japanischer Reis, zum Essen habe ich mir dann noch etwas Furikake daraufgestreut.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. hihi, geniale Ideen ^^ sieht beides wirklich edel aus! =D
    und schon mal herzlichen Glückwunsch, ich überleg mir noch was tolles, dann antworte ich auch auf den Geburtstagspost ;o) (bis wann ist eigentlich Zeit?)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es war so schnell gemacht :)
      Das Gewinnspiel geht noch bis zum 25. Mai, ich bin schon gespannt auf Deinen Beitrag.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! (^___~)
    Das Bento sieht klasse aus, mir gefällt vor allem die "Kerze". (^3^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bei den Kerzen muss man nur beim essen aufpassen, dass man sich nicht die Zunge verbrennt ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen