Dienstag, 16. April 2024

Wildkräuterquark mit Radieschen-Confetti und neuen Kartoffeln


Natürlich hatte ich in meinem Urlaub nicht nur Gerichte mit Äpfeln gekocht. Unter anderem hatte ich mir mittags Quark mit neuen Kartoffeln, die ich mir auf dem Wochenmarkt mitgenommen hatte, zubereitet. Bei meinem Spaziergang an der Burgruine Ardeck hatte ich einige Wildkräuter gesammelt, die fein gehackt in den Quark kamen. Ich hatte etwas Girsch, Gundermann, Spitzwegerich und Knoblauchrauke.

Zutaten für 1 Portion:
300 g Kartoffeln
125 g Magerquark
1 Esslöffel Creme fraiche
1 kleine handvoll Wildkräuter
4 Radieschen
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen und in Salzwasser aufsetzen, zum Kochen bringen und für 15 Minuten köcheln lassen. Dann die Kartoffeln abgießen und ausdampfen lassen.

Quark und Creme fraiche verrühren. Die Kräuter abspülen und trocken schleudern, dann fein hacken und zur Quarkmischung geben. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. 

Die Radieschen putzen, waschen und in sehr feine Würfel schneiden. Die Kartoffeln auf einen Teller geben, darauf den Quark verteilen und mit den Radieschen bestreuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen