Samstag, 6. April 2024

Gekochte Eier in Currysoße mit Frühlingsgemüse

Eigentlich wollte ich Eier mit Senfsoße kochen aber mein Mitesser fand das langweilig und da habe ich das eigentliche Gericht etwas abgewandelt. Jetzt war es keine Senfsoße sondern eine Currysoße und etwas Gemüse kam auch noch mit dazu.

Zutaten:
4 Eier
3 Esslöffel Butter
4 Esslöffel Mehl
1 Esslöffel Currypaste
500 ml Milch
250 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker
200 g grüne Bohnen
250 g Spargel
200 g tiefgefrorene Erbsen
250 g Langkorn Reis

Zubereitung:
Eier in Wasser wachsweich kochen. Butter schmelzen. Mehl und Curry darin anschwitzen. Mit Milch und Brühe ablöschen, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Die Bohnen putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Spargel gründlich schälen, die holzigen Enden enfernen und die Spargelstangen in 3-4cm lange Stücke schneiden. Beides in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten köcheln lassen. Nach 5 Minuten die Erbsen zufügen und mitkochen lassen

Den Reis mit der anderthalbfachen Menge Wasser zum Kochen bringen und zugedeckt ca. 10 Minuten bei mittlerer Temperatur köcheln lassen. Dann weitere 10 Minuten zugedeckt ruhen lassen.

Die Eier schälen und halbieren, dann zusammen mit Reis Currysoße und Gemüse auf Tellern anrichten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen