Mittwoch, 12. Juni 2024

Mac&Cheese-Hotdog

Bei den Überlegungen, was ich zu unserem Fernsehabend auf den Tisch bringen könnte, hatte ich auch Hotdogs ausprobiert, die dann aber wieder verworfen. Da die Probe-Hotdogs aber recht lecker waren, gibt es das Rezept heute doch. Die Kombination mit den Nudeln ist schon etwas schräg aber sie waren total lecker.

Zutaten für 6 Hotdogs:
1 Schalotte
2-3 mittelgroße Gewürzgurken
1 Esslöffel Weißweinessig
1 Teelöffel Honig
Worcestershire Sauce nach Geschmack
80 g Gruyere-Käse
100 g Cheddar-Käse
50 g Parmesan
300 ml Milch
1 Esslöffel Mehl
1 Esslöffel Butter
250 g kurze Nudeln
6 Hot Dog-Würstchen
12 Scheiben Bacon
6 Hotdog-Brötchen
BBQ-Soße
3 Esslöffel Röstzwiebeln
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Schalotte schälen und fein würfeln. Danach in etwas Öl anschwitzen, ohne dass sie Farbe bekommen. Die Gewürzgurken fein würfeln und mit dem Essig zu den Zwiebeln geben. Den Honig zugeben und mit etwas Worcestershire Sauce, Pfeffer und Salz abschmecken. Das Gurkenrelish abkühlen lassen.

Den Käse reiben. Butter bei mittlerer Hitze schmelzen lassen und das Mehl dazu geben. Vom Herd nehmen und gründlich verrühren, dann unter Rühren die Milch angießen und alles langsam ausquellen lassen. Einige Minuten köcheln lassen, damit der Mehlgeschmack verschwindet. Dann den geriebenen Käse langsam unterrühren und das Ganze mit Pfeffer, Salz und Worcestershire Sauce abschmecken.

Die Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser bissfest garen. Dann abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen. Die Nudeln mit der Käsesoße vermischen und eventuell etwas Nudelwasser zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und etwas Muskatnuss abschmecken.

Die Würstchen mit jeweils zwei Scheiben Bacon umwickeln, dabei versuchen, dass die „Naht“ unten ist und diese in eine kalte Pfanne legen und rundherum anbraten. Die Brötchen aufbacken. Jeweils eine Wurst in jedes Brötchen legen, einige Nudeln darüber geben und mit BBQ-Soße, Röstzwiebeln und Gurkenrelish toppen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen