Mittwoch, 5. Juni 2024

Deftige Sauerkraut-Suppe

Eigentlich heißt es ja immer, das Schwangere Gelüste haben. Na ja schwanger bin ich nicht aber Gelüste hatte ich. Aus heiterem Himmel hatte ich Appetit auf Sauerkraut und hatte ganz kurzfristig nach Sichtung meines Kühlschrankes die Idee mit dieser leckeren Suppe. Ein Glas Sauerkraut habe ich sehr häufig in meinem Vorratsregal und die Fleischwurst und die Corizo lag zum Glück im Kühlschrank. Da ich auch die restlichen Zutaten vorrätig hatte, war dann das Kochen der Suppe kein Problem.

Zutaten:
1 Glas Sauerkraut
1 Zwiebel
4-5 vorwiegend festkochende Kartoffeln
1 Fleischwurst (ca. 300g)
200 g Chorizo
2 Esslöffel Pflanzenöl
2 Esslöffel edelsüßes Paprikapulver
etwas Salz
etwas Cayennepfeffer
800 ml Fleischbrühe
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Das Sauerkraut gut abtropfen lassen und grob hacken. Die Zwiebel und die Kartoffeln schälen, die Zwiebel fein würfeln und die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden.

Die Zwiebeln in einem heißen Topf im Öl glasig anschwitzen. Das Sauerkraut kurz mitdünsten, mit Paprikapulver, Salz und Cayennepfeffer würzen und die Brühe angießen. Das Sauerkraut mit den Kartoffeln untermischen, den Deckel auflegen und ca. 25 Minuten leise köcheln lassen. Zwischendurch gelegentlich rühren und nach Bedarf Brühe nachgießen.

Die Debrecziner klein schneiden und während der letzten 5 Minuten in der Suppe heiß werden lassen. Vor dem Servieren abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen