Dienstag, 25. Juni 2024

Schwarzbrot mit fluffigen Rührei und Nordseekrabben

Bei meiner Anreise hatte ich mir gleich eine Portion Krabben gekauft. Eier und Schwarzbrot hatte ich noch von zuhause mitgenommen. Und so hatte ich gleich alles zusammen für mein erstes Abendessen.

Zutaten für 1 Portion:
2 Eier (Gr. M)
1 Schluck Mineralwasser
Etwas Butter
1 Scheibe Schwarzbrot
50 g Nordseekrabben
1 handvoll Kirschtomaten
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Eier mit dem Mineralwasser verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Öl erhitzen und die verquirlten Eier hineingeben und bei niedriger Temperatur stocken lassen. Mit einem Pfannenwender zusammen schieben und wenden.

Das Brot mit etwas Butter bestreichen, das Rührei und die Krabben darauf verteilen. Die Tomaten halbieren und dazu servieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen