Heute gibt es ein Rezept für ein leichtes Abendessen, dass man relativ schnell zubereiten kann und das auch Kochanfänger hinbekommen. Außerdem kann man es vielseitig abwandeln.
Zutaten für zwei Portionen:
1 Römer-Salat
1 Möhre
50 g Oliven
1 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Condimento Bianco
Agavendicksaft
2 Tomaten
3-4 Zweige Petersilie
6 Eier
6 Scheiben Salami
1 Avocado
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
Zubereitung:
Den Römer-Salat auseinanderzupfen, die Blätter gründlich waschen und abtropfen lassen. Die Möhre schälen, waschen und in feine Streifen hobeln. Olivenöl mit Condimento, Pfeffer, Salz und etwas Agavendicksaft zu einem Dressing verrühren. Dann Möhren und Oliven mit dem Dressing vermischen.
Die Tomaten waschen, vierteln und die Kerne entfernen, das Fruchtfleisch würfeln. Die Petersilienblätter von den Stielen zupfen und fein hacken. Dann beides mit den Eiern verquirlen und mit Pfeffer sowie Salz würzen.
Etwas Öl erhitzen, dann die Eiermasse hineingießen und bei niedriger Temperatur stocken lassen. Wenn die Eiermasse noch weich ist, die Salamischeiben obenauf legen. Ist das Ei soweit gestockt, dass es nicht mehr flüssig ist, das Omelett vorsichtig wenden (ich benutze dazu immer einen Teller) und weiter auf niedriger Temperatur garen.
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, mit einem Messer Streifen einschneiden und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel herauslösen und auf zwei Teller legen. Das Omelett halbieren und jeweils eine Hälfte auf die Teller geben und daneben etwas Salat anrichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen