Dienstag, 4. Oktober 2011

Bento Nr. 78 Cornflakes mit Melonensalat


Ich wollte heute gleich meine neue Bento-Box ausprobieren aber wie das nach so einem langem Wochenende ist, war mein Kühlschrank doch sehr übersichtlich. Also habe ich erstmal geschaut, was ich so einpacken könnte. Ich dachte mir  Cornflakes würden doch gut passen. In das rosa Döschen habe ich etwas braunen Zucker getan.

Jetzt fehlte nur noch etwas obstiges. Gestern gab es bei uns den Melonensalat, den ich während  meines Kochkurs zubereitet hatte  und davon war noch etwas übrig. Mit ein paar Minzblättern habe ich diesen Rest eingepackt. Auf den Zwischendeckel habe ich dann noch drei Stück Bolbol Baklava gelegt. Die haben beim Transport etwas gelitten, waren aber trotzdem sehr lecker.

Die Milch für die Cornflakes hatte ich noch im Büro. Da wir für den Kaffee lieber Milch statt Kaffeesahne benutzen, ist das etwas, was immer im Bürokühlschrank steht.

Kommentare:

  1. Das ist ja geschickt mit der milch^^

    AntwortenLöschen
  2. Gelle, ich hätte auch nicht wirklich einen passenden Behälter für die Milch gehabt. LG

    AntwortenLöschen
  3. Melonensalat *schwärm* das wäre ja was für mich^^
    Bolbol Baklava?? was ist das?? Wo gibts das??

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mir nicht sicher aber Bolbol heißt glaube ich Nachtigallennest. Das ist Baklava oder Baklawa aus Engelshaar-Teigfäden mit Pistazien und Cashewkernen und Zuckersirup. Kaufen kann man Baklava in türkischen oder libanesischen Geschäften. Das Zeug ist aber gefährlich - ganz hoher Suchtfaktor. Hier kann man es z. B. online bestellen:
    http://shop.graf-keks.de/manar/product_info.php?info=p171_Vogelnest-Pistazien.html
    LG

    AntwortenLöschen