Montag, 17. Oktober 2011

Bento Nr. 87 Glasnudel-Algen-Salat mit Lachs


Endlich mal wieder ein "richtiges" Bento - mir war mal wieder nach Glasnudelsalat. Gesagt getan zum Glück ist das ja eine ganz schnelle Sache. Allerdings habe ich mal wieder zuviel gemacht, so dass es auch noch fürs Abendbrot reicht.

Wie gesagt war der Glasnudel-Algen-Salat schnell zubereitet. Die Glasnudeln 10 Minuten einweichen und dann mit kochendem Wasser übergießen, in Stücke schneiden. Mit dem Algensalat vermischen, Möhrenstreifen und etwas Frühlingszwiebel dazu und pikant abschmecken. Zum Schluss habe ich den Salat mit Blattpetersilie und rosa Pfeffer dekoriert.

In die zweite Schale habe ich ein paar Lachs-Frischkäse-Röllchen, etwas Gurkensalat, 2 Tomaten und paar Möhrenstücke eingepackt.
Als Nachtisch habe ich mir einen Pfirsich, ein paar Weintrauben und Himbeeren mitgenommen.

Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich endlich was ich mit den Algen machen kann, die beim letzten Asia-Shopping mitdurften. Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass dir der Salat gefällt aber pass auf, der hat Suchtfaktor ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Du machst ganz tolle Bento!! Sie gefallen mir wirklich sehr gut.. deine rezepte sehen auch wunderbar aus und ich werde bestimmt einige davon nachkochen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich immer, wenn meine Bentos Anklang finden und dir wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren. ;-)

    AntwortenLöschen