Mittwoch, 22. August 2012

Bento Nr. 208 Kartoffelsalat mit Fleischbällchen


Für heute hatte ich mir ein einfaches aber doch sehr schmackhaftes Bento zurecht gemacht. Zum satt werden gab es Kartoffelsalat mit Fleischbällchen.

Für den Kartoffelsalat habe ich zwei Kartoffeln gekocht und gewürfelt, dann mit Schnittlauchröllchen und  Bierschinkenwürfel vermischen. Und da ich noch etwas japanische Mayonnaise da hatte, kam die auch dazu. Die Hackbällchen kamen aus dem Tiefkühlvorrat und wegen der Optik habe ich sie in ein Salatbett gelegt.


In die untere Schale kamen Melonenkugeln, Heidelbeeren, Physalis, eine gut getarnte Cocktailtomate. Außerdem hatte ich für die Fleischbällchen in das gelbe Döschen etwas Chili-Ketchup gefüllt.






2 Kommentare:

  1. Boah, diese Piekser sehen ja echt niedlich aus! Jetzt bin ich neidisch auf deine Plastiktierchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die verwende ich viel zu selten. Meistens ist mein Bento fertig Foto gemacht, weggepackt und dann merke ich erst, dass ich wieder mal die Piekser vergessen habe ;)
      Viele Grüße Danii

      Löschen