Sonntag, 21. Oktober 2012

Risotto Milanese


Ich bin neulich, als ich ein Rezept von Ossobucco gepostet habe, wurde ich gefragt, wo denn das Risotto Milanese sei. Aus diesem Grund und weil ich lange kein leckeres Risotto mehr hatte, gab es gestern mal wieder diese leckere Reisspeise. Das Rezept habe ich übrigens aus einem meiner Lieblingskochbücher - Culinaria Italia.

Zutaten:
75 g Butter
50 g Rindermark
1 kleine Zwiebel
350 g Risottoreis
1/8 l Weißwein
einige Safranfäden
1,5 Rindsbrühe
50 g Parmesan
Pfeffer, Salz




Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Die Hälfte der Butter zusammen mit dem Rindermark zerlassen. Die Zwiebelwürfel glasig dünsten.



Den Reis dazu geben und so lange rühren, bis der Reis durchsichtig wird. Mit dem Weißwein ablöschen, dabei immer weiterrühren.


Den Safran in etwas Brühe auflösen und diese dann Portionsweise dazu geben, sobald die Brühe aufgesaugt ist und dabei immer fleißig rühren.
Zum Schluss die restliche Butter und den geriebenen Parmesan dazugeben. Lecker!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen