Montag, 18. März 2013

Brotsalat mit Kaiserschoten


Heute gibt es mal ein Rezept von einem sehr leckeren und leichten Salat. Bei uns gab es die Variante des Brotsalates zum Abendessen. Das übliche Brotsalatrezept ist nicht wirklich geeignet, da einer meiner Mitesser keine rohen Tomaten isst. Die Anregung für den Salat hatte ich mal wieder auf lecker.de.

Zutaten:
600 g Zuckerschoten
2 Frühlingszwiebeln
100 g Physalis
1 Chilischote
3 Brötchen
1 Knoblauchzehe
8 Esslöffel Olivenöl
5 Esslöffel Balsamico Bianco
2 Teelöffel Honig
Salz, Pfeffer


Zubereitung:
Zuerst die Kaiserschoten putzen, waschen und schräg in Stücke schneiden. Die Physalis entblättern und halbieren. Die  Frühlingszwiebeln ebenfalls putzen, waschen und schräg kleinschneiden. Chilischoten in Ringe schneiden (wer es nicht so scharf haben möchte, sollte die Kerne entfernen). Die Brötchen grob würfeln. Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden.

Den Balsamico mit 3 Esslöffeln Öl, dem Honig, der Chilischote sowie Pfeffer und Salz zu einer Vinaigrette verarbeiten.

Die Kaiserschoten in einem Esslöffel Öl anbraten, nach ca. 3 Minuten die Frühlingszwiebeln dazugeben, fertig braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse und die Physalis in eine Salatschüssel geben und mit der Vinaigrette vermischen.

Das restliche Öl erhitzen und die Brotwürfel zusammen mit dem Knoblauch darin bei niedriger Temperatur goldbraun rösten und kurz vor dem Servieren unterheben.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen