Sonntag, 2. April 2017

Kochprojekt Tag 12 Leichte Winterküche


Häufig sind Wintergerichte recht schwer und kalorienlastig. Das es auch anders geht, hatte ich mir für mein Kochprojekt vorgenommen. Das Ziel ist ja gesunde Gerichte kennenzulernen, die trotzdem geschmackvoll sind.

Als Vorspeise hatte ich eine Gemüsesuppe mit Eierstich vorgesehen. Ich persönlich liebe selbstgemachten Eierstich aber viele laufen den fertig und dabei läßt er sich so einfach zubereiten.

Da im Winter Kohl in jeder Variante zu haben ist und außerdem recht viel Vitamin C enthält, hatte ich mir beim Hauptgang für ein Kohlgericht entschieden. Am liebsten hätte ich ja Kohlrouladen zubereitet aber das hätte meinen Zeitrahmen erheblich gesprengt. So habe ich mich für Schichtkraut entschieden.

Als Dessert gab es Tiramisu mit Bratapfelkompott - echt lecker.

Natürlich hatte ich auch wieder ein Getränk vorbereitet, dass zur Jahreszeit passte. Entsprechend der doch recht frischen Temperaturen gab es einen leckeren Kirschpunsch.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen