Freitag, 21. April 2017

Bento Nr. 537 Sandwich im Japanstyle


Wie ich bereits geschrieben hatte, sollte dieses Sandwich eigentlich ein Regenbogensandwich werden, allerdings war ich bei dem Workshop wohl doch etwas aufgeregt und habe die Reihenfolge durcheinander gebracht. Das tat aber dem Geschmack wohl keinen Abbruch, zumindest hat das Sandwich meiner Freundin geschmeckt. Sie durfte sich ja sozusagen als Assistentinnengehalt zwei der Bentos aussuchen und hatte sich unter anderem für das Sandwich entschieden.

Damit ich in der mir vorgegebenen Zeit bleibe, hatte ich die einzelnen Zutaten im Vorfeld vorbereitet und musste nur noch das Sandwich zusammensetzen und die Beilagen einfüllen. Meine Freundin hatte dabei die einzelnen Bearbeitungsschritte fotografiert, so das man jetzt eine schöne Übersicht hat.

Als erstes hatte ich Vollkorntoast mit einem Kräuterfrischkäse bestrichen.

Dann kamen darauf etwas Rotkraut- und Eiersalat. Hier war dann auch der Fehler, eigentlich sollte da dazwischen etwas Blattspinat. Das hätte es auch etwas einfacher gemacht, den Eiersalat aufs Sandwich zu streichen.

Darauf kam dann der Lachs. Hier hatte ich einen gebeizten Zitronenlachs verwendet.

Den Lachs hatte ich dann mit einem schönen roten Pestokäse unf frischen Baby-Spinat bedeckt.

Zu guter Letzt kam die zweite Scheibe Brot obenauf und das Sandwich war fertig.

Jetzt musste ich das Sandwich nur noch in Frischhaltefolie wickeln, quer halbieren und in die Sandwichbox setzen.

Damit daraus ein Bento wurde, kamen noch die Beilagen dazu. Auf der einen Seite hatte ich bunte Tomaten und Radieschen gepackt und auf der anderen Seite durften ein paar Wachteleier und eine Radieschenmaus nicht fehlen. Da das Auge ja bekanntlich mitisst, hatte ich die Beilagen schön in ein Bett aus Blattsalat gelegt.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen