Donnerstag, 6. April 2017

Cranberry-Punch


Da diese Kochveranstaltung Ende Januar war, wollte ich so viele Vitamine wie möglich mit ins Essen bzw. hier in unser Getränk packen und deshalb hatte ich mich für einen Cranberry-Punch entschieden. Der war nicht nur lecker sondern auch richtig gesund.

Zutaten:
0,5 l Cranberry-Nektar
4 Teebeutel Apfeltee
2 Esslöffel Kandis
4 Nelken
1 Stange Zimt
2 Orangen
4 Scheiben Orange zur Deko

Zubereitung:
Die Teebeutel mit 0,5 l kochendem Wasser übergießen, Kandis, Nelken und Zimt zugeben und ca 10 Minuten ziehen lassen. Die Orangen auspressen und den Saft zum Tee geben. Den Cranberry-Nektar ebenfalls zum Tee geben und alles langsam erhitzen, nicht kochen lassen. Alles durch ein Sieb gießen und auf 4 Gläser verteilen, mit je einer Scheibe Orange dekorieren.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen