Montag, 10. April 2017

Schnelles Rührei mit Schinken


Ihr wisst ja wie das manchmal ist, da war man den ganzen Tag unterwegs und außer ein paar Stullen zum Frühstück nichts Vernünftiges zu essen bekommen und da muss abends etwas mehr her als belegte Brote. Wenn dann noch ziemliche Leere im Kühlschrank ist wird es schwierig. Da ich eigentlich immer Eier da habe, war die Idee mit dem Rührei nicht ganz so weit her geholt. Da ich noch einige Scheiben Kochschinken da hatte, erschien mir das ganz passend.

Zutaten für zwei Portionen:
4 Eier
1 Lauchzwiebel
150 g Kochschinken
4 Esslöffel Milch
Pfeffer, Salz
Öl

Zubereitung:
Die Zwiebel waschen und in dünne Ringe schneiden. Den Schinken nicht zu fein würfeln.

Zuerst die Zwiebeln mit dem Schinken in etwas Öl anbraten. Die Eier mit der Milch verquirlen, mit Pfeffer und Salz würzen und zum Schinken geben, dann stocken lassen, Mit einem Pfannenwender etwas zerkleinern und dabei wenden und fertig braten. Eventuell noch einmal nachwürzen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen