Montag, 29. März 2021

Hackfleisch-Pilz-Pfanne mit Kartoffeln

Das heutige Gericht ist mal wieder entstanden, weil ich Reste verarbeiten musste. Gekocht habe ich es auch nur für zwei aber wie üblich habe ich das Rezept wie immer für 4 Portionen aufgeschrieben.

Zutaten:
400 g Champignons
3-4 Lauchzwiebeln
2 Knoblauchzehen
6 mittelgroße Kartoffeln
500 g gemischtes Hackfleisch
300 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
3-4 Stängel Petersilie
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Pilze putzen und vierteln. Die Lauchzwiebeln putzen, gründlich waschen und in Ringe schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und würfeln. Die Kartoffeln waschen, schälen und würfeln.

Das Hackfleisch in etwas Öl anbraten, nach einigen Minuten den Knoblauch und die Pilze zugeben und weiterbraten. Wenn alles Farbe bekommen hat, die Gemüsebrühe und die Sahne zugeben. Alles aufkochen und die Kartoffeln zugeben, dann mit Pfeffer und Salz würzen. Zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Lauchzwiebeln dazugeben und köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Gegebenenfalls mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Petersilien hacken und dazu geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen