Samstag, 20. März 2021

Petersilien-Feta-Creme

Weil ich in einem türkischen Gemüseladen zuviel Petersilie gekauft hatte, musste ich mir eine Verwendung einfallen lassen und das hier ist das Ergebnis meiner Überlegungen. Ich hatte den leckeren Dip zum morgigen Hühnchengericht aber er hätte auch sehr gut zu Pellkartoffeln oder Baguette gepasst.

Zutaten:
2 Bund Petersilie
200 g Feta-Käse
1 Knoblauchzehe
150 griechischer Joghurt (10%)
2-3 Esslöffel Olivenöl
etwas Zitronensaft
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Petersilie waschen, trocken schleudern, die Stiele entfernen und den Rest fein hacken.  Den Feta-Käse mit einer Gabel zerkleinern. Den Knoblauch schälen und sehr fein würfeln. Alles zum Joghurt geben und gründlich verrühren. Olivenöl und Zitronensaft zum Joghurt geben und mit Pfeffer und Salz würzen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen