Mittwoch, 31. März 2021

Nudelomelette mit Bacon

Bei mir war es eine sinnvolle Resteverwertung aber das Rezept habe ich wie immer für 4 Portionen aufgeschrieben. Für vier Personen sollten man allerdings mit zwei Pfannen arbeiten, da sonst das Omelette in der Mitte nicht fest wird.

Zutaten:
300 g Linguini
400 g Tomaten
einige Stiele Petersilie
3 Lauchzwiebeln
4 Eier 
200 ml Milch
100 g geriebener Parmesan
200 g Bacon-Würfel
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Die Linguini in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Derweil die Tomaten waschen und kleinschneiden. Die Petersilie von den Stielen zupfen und fein hacken. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden, etwas als Deko beiseite stellen. Eier, Milch und Parmesan verquirlen, Petersilie hineingeben und mit Pfeffer und Salz würzen.

Den Bacon in zwei Pfannen aufteilen und knusprig braten. Dann aus der Pfanne nehmen. Die Nudeln auf die Pfannen verteilen, die Tomaten, den Bacon und die Lauchzwiebeln darüber geben und die Eiermischung über die Nudeln gießen.

Das Omelette im vorgeheizten Backofen bei 175 °C 15–20 Minuten stocken lassen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen