Mittwoch, 17. März 2021

Kartoffel-Meerrettich-Suppe mit Wurstchips


Abends habe ich nach einem stressigen Arbeitstag keine wirkliche Lust auf aufwendiges Essen. Gerade in solchen Situationen nutze ich auch gerne meine Prepp&Cook, denn die kocht mir dann mein Essen fast von alleine. Ich habe allerdings auch das normale Rezept aufgeschrieben 

Zutaten:
700 g mehligkochende Kartoffeln
1 Gemüsezwiebel
1 Esslöffel Butter
1 ½ Liter Gemüsebrühe
200 ml Schlagsahne
2 Esslöffel geriebener frischer Meerrettich
1 Teelöffel Weißweinessig
100 g Chiliknackwurst
etwas Lauchzwiebelgrün
Salz, Pfeffer
als Deko etwas geriebener Meerrettich

Zubereitung mit Prep&Cook:
Die Kartoffeln und die Zwiebeln schälen, waschen und in grobe Würfel schneiden. Das Universalmesser in den Behälter setzen und das Gemüse dazu geben. Die Gemüsebrühe und Sahne dazu gießen Mit dem Suppenprogramm P1 30 Minuten garen. Den Meerrettich unterrühren und mit Pfeffer, Salz und Essig abschmecken.

Zubereitung mit Prep&Cook:
Kartoffeln und Zwiebeln genauso wie oben vorbereiten, dann im Fett kurz anbraten. Mit Brühe auffüllen und 25 Minuten bei milder Hitze zugedeckt kochen lassen. Die Sahne und den Meerrettich dazugeben, 5 Minuten kochen lassen. Die Suppe mit dem Pürierstab pürieren, mit Salz, Pfeffer und Essig würzen.

Die Knackwurst in Scheiben schneiden und auf der Suppe mit etwas Lauchzwiebelgrün und frisch geriebenen Meerrettich anrichten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen