Montag, 15. März 2021

Alles-was-weg-muss-Suppe


Wie häufig am Montag hatte ich noch einige Reste übrig. Aber was will man mit zwei Möhren, einer halben Steckrübe und 4 Shiitake-Pilzen sowie einer Pastinake anstellen? Natürlich man kocht eine Suppe daraus. Die restlichen Zutaten hatte ich dann auch noch im Gemüsefach von meinem Kühlschrank. Zu guter Letzt habe ich noch etwas Geflügelbrühe und gekochten Reis aus der Tiefkühltruhe geholt und schon hatte ich alles für eine leckere Suppe parat.

Zutaten:
2 Möhren
1/2 Steckrübe
1 Pastinake
2 Lauchzwiebeln
4 Shiitake-Pilze
1,5 l Hühnerbrühe
gekochter Reis
gehackte Petersilie

Zubereitung:
Möhren und Steckrübe schälen und würfeln. Die Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Die Stiele der Pilze entfernen und die Pilzköpfe je nach Größe halbieren oder vierteln.

Die Brühe zum Kochen bringen und darin das Gemüse bissfest garen. Jetzt den Reis zugeben und erwärmen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Suppe auf Teller verteilen und mit Petersilie bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen