Vom Jägerschnitzel gibt es ja zwei Varianten. Ich möchte heute die vorstellen, die ich schon in meiner Kindheit geliebt habe Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensoße mmmmmmm.
Eigentlich bereite ich meine Tomatensoße immer mit reichlich Tomaten zu und für gewöhnlich kommt eine ordentliche Menge Kräuter hinein aber zum Jägerschnitzel passt die nicht. Dazu muss es eine ganz spezielle Soße geben. Ja so ist es mit den Kindheitserinnerungen, da isst man schonmal Sachen, die man sonst eher nicht essen würde *gg*
Zutaten:
500 g Jagdwurst (ich hatte eine französische mit reichlich Knobi)
400 g Nudeln (ich hatte Makkaronichips)
1 Zwiebel
1 Ei
etwas Semmelmehl
3-4 Esslöffel Tomatenmark
1 Teelöffel Gemüsebrühe
1 Esslöffel Butter
1,5 Esslöffel Mehl
Salz, Pfeffer
Fett zum Braten
Zubereitung:
Als erstes die Soße bereiten, dafür die Zwiebel schälen und würfeln. Die Butter schmelzen und die Zwiebelwürfel darin glasig braten. Mit dem Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. Das Tomatenmark dazu geben und unter Rühren ebenfalls etwas anschwitzen. Schluckweise heißes Wasser dazu gießen und das Mehl jeweils unter Rühren ausquellen lassen. Die Gemüsebrühe einrühren und die Soße mit Pfeffer und Salz würzen. Warm stellen.
Die Jagdwurst in Scheiben schneiden. Das Ei in einem tiefen Teller verquirlen und mit etwas Pfeffer würzen. Das Semmelmehl in einen zweiten Teller geben. Die Jagdwurst erst durch das Ei ziehen und dann mit dem Semmelmehl panieren. In heißem Fett von beiden Seiten goldbraun braten.
Die Nudeln in reichlich Salzwasser aldente kochen und dann abgießen.
Alles zusammen anrichten und am besten einen frischen Salat dazu essen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen