Bei uns brennt ja heute der Rost und da ich dadurch reichlich Vorbereitungsarbeiten auf dem Plan stehen habe, gibt es ein Rezept, dass ich schon vor ein paar Tagen zubereitet habe. Ich hatte ein leichtes Gericht für ein sommerliches Menü gesucht und bin bei lecker. de dann auf das Hähnchen in Pergamentpapier gekommen. Klar ich habe mich wieder mal nicht ans Rezept gehalten aber es zählt ja manchmal nur die Idee. Wir hatten dazu selbstgebackenes Baguette und Spargel-Tomaten-Salat aber ich könnte mir auch gut Couscous dazu vorstellen.
Zutaten:
300 g Hähncheninnenfilets
250 g Kirschtomaten
1 Kugel Büffel-Mozzarella
6–8 Stiele Basilikum
12 Scheiben Pancetta
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Pergamentpapier
Zubereitung:
Tomaten waschen und halbieren. Den Mozzarella abtropfen lassen und in 8 Scheiben schneiden. Die Hähnchenfilets mit etwas Salz und Pfeffer würzen. 4 Stück Pergamentpapier vorbereiten. Eine Größe von 20x30 cm müsste ganz gut passen.
Auf jedes Pergamentpapier jeweils 3 Pancetta-Scheiben versetzt übereinander legen. In die Mitte 3-4 Filets legen, die halbierten Kirschtomaten darüber legen, mit einigen Basilikum-Blättern bestreuen und mit jeweils 2 Mozzarella-Scheiben abdecken. Den Pancetta über dem Käse zusammenfalten und das Pergamentpapier darüber zusammenfalten.
Die Päckchen auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 175°C Umluft ca. 30 Minuten backen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen