Freitag, 20. November 2015

Winter-Smoothie-Challange - 6. Tag Beschützer


Jetzt bin ich am vorletzten Tag dieser interessanten Challenge angekommen und ich hatte morgens immer einen leckeren Smoothie.Da ich frühs schon immer sehr zeitig auf Arbeit muss, möchte ich natürlich meine Nachbarschaft nicht zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett reißen und bereite deshalb die Smoothies immer abends zu. Morgens nehme ich dann die leckeren Teilchen gleich nach dem Aufstehen aus dem Kühlschrank, damit sie nicht mehr so kalt sind, wenn ich sie dann trinken möchte.

Eigentlich gehört in diesen Smoothie noch je eine halbe gelbe und rote Paprika aber mit dem stehe ich ja bekanntlich auf Kriegsfuß und deshalb habe ich ihn durch zwei zusätzliche Tomaten ersetzt. Da ich den Spinat ja schon letzten Samstag gekauft hatte, war ich mir nicht sicher, dass ich den bis zum letzten Tag der Challenge aufheben kann, deshalb habe ich immer eine Handvoll Spinat mit 50 ml Wasser püriert und in einer Eiswürfelform eingefroren. Deshalb sehen meine Spinatblätter auf dem Zutatenbild so viereckig aus ;)

Zutaten:
1 Handvoll Spinat
5 Basilikumblätter
1 Lauchzwiebel mit Grün
1 Stange Sellerie mit Blätter
4 mittelgroße Tomaten
2 Esslöffel Zitronensaft
1 Esslöffel Gojibeeren
Salz
1 kleine Knoblauchzehe
1 Esslöffel Olivenöl
150 ml Wasser

Zubereitung:
Spinat, Basilikum, Lauchzwiebel, Sellerie und Tomaten waschen. Die Wurzeln der Zwiebel entfernen und diese grob zerkleinern. Tomaten und Sellerie ebenfalls zerschneiden und mit Zitronensaft und Lauchzwiebel in den Mixer geben. Die restlichen Zutaten dazu geben und fein pürieren. Mit etwas Salz abschmecken.

Mit Bildern kann ich heute noch nicht dienen, mein Laptop hat garstigerweise gestreikt und meine SD-Karte einfach nicht gelesen. Sobald ich die Technik besiegt habe, stelle ich natürlich wie immer leckere Bildchen ein. So die Bilder sind da.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen