Vor meinem Urlaub hatte ich nach besonderen Rezepten der Bodenseeregion gesucht und ein Rezept für diese Bozner Soße gefunden. In dem Rezept wurde allerdings mehr Mayonnaise verwendet und diese wurde frisch zubereitet. Aber das wäre für eine Portion echt zu aufwändig gewesen und so habe ich eine gute fertige Mayonnaise verwendet und diese auch noch mit etwas Joghurt gestreckt.
Zutaten:
1 hartgekochtes Ei
1/4 Bund Schnittlauch
1 Esslöffel Mayonnaise
2 Esslöffel Naturjoghurt
1/2 Zitrone (Saft)
500 g weißer Spargel
Zucker, Salz, Pfeffer
Schnittlauchröllchen
Zubereitung:
Das Ei schälen und fein hacken. Den Schnittlauch in Röllchen schneiden. Dann die Mayonnaise mit dem Naturjoghurt verrühren, das gekochte Ei sowie den Schnittlauch unterrühren. Alles mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und kalt stellen.
Den Spargel schälen, die holzigen Enden entfernen und gründlich waschen. Wasser mit je einer kräftigen Prise Salz und Zucker zum Kochen bringen, dann Spargel und die ausgepresste Zitrone hineingeben und den Spargel bissfest garen.
Den Spargel aus dem Fond nehmen, gut abtropfen lassen und mit der Soße zusammen anrichten. Mit etwas Schnittlauch bestreuen und dazu Pellkartoffeln servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen