Dienstag, 16. Oktober 2012

Bento Nr. 222 Geburtstagsbento


Da ich es ja zu meinem 200. Bento nicht geschafft hatte etwas Besonderes zu zaubern, habe ich mir für Nummer 222 etwas einfallen lassen. Ein guter Freund von mir hatte mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ihm Bentos gefallen und er auch gerne eine Bento-Box hätte. Da er etwas gefräßiger ist als ich, ist die Box dann auch größer ausgefallen ;)
Er wollte sich noch Reis zum Bento machen, weil er dachte, dass er nicht satt werden würde. Ich habe ihm allerdings erklärt, wenn er das Bento aufessen würde und danach noch Hunger hätte, würde ich ihm Nachschlag bringen. Aber was soll ich sagen, er hat es nicht geschafft. *gg*

Ich hatte eine Monbento Square gekauft. Die Box fasst insgesamt 2 Liter also jede Etage ca. 666 ml. Jede Etage besitzt einen dicht schließenden Deckel und für oben gibt es noch eine Abdeckung. Da zur Ausstattung nur ein Trennsteg gehört, habe ich noch zwei zusätzliche gekauft. Ich hatte auch noch einige Silikonformen und ein kleines Döschen mit verpackt, diese habe ich aber ordentlich aufgewaschen wiederbekommen, die waren dem Geburtstagkind doch zu verspielt.

 In die erstes Bentoschale habe ich Onigiris auf Salatblätter gelegt. Die Onigiris hatte ich in extrem leckeren Lachs-Furikake gewälzt. Daneben hatte ich Gurkentürmchen mit Krabbensalat gefüllt. Daneben kamen dann noch vier Temari-Sushi. Außerdem habe ich noch rote und gelbe Cocktailtomaten hinein getan.

In die zweite Bentoschale kamen die Beilagen. Ich hatte etwas Gurken-Tsukemono, zwei Varianten von  Wurstblumen, ein halbiertes Ei und etwas versteckt ein Minibel  eingepackt. Dazu habe ich Brokkoli, Tomaten und in die Zwischenräume Mais getan. Zum Würzen gab es einen Sojasoßen-Fisch.

In die dritte Schale kam der Nachtisch. Ich hatte in die Hälfte einen Biskuitboden gelegt, mit Pudding bestrichen, mit Erdbeeren belegt und mit Tortenguss übergossen und schon war die Bento-Erdbeertorte fertig. In die andere Hälfte kamen ein paar Brombeeren, Weintrauben und Physalis.

13 Kommentare:

  1. Boah! Das sieht ja total toll aus :) Genau das bestelle ich jetzt auch einmal für mich :D haha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß aber nicht, ob die Post schnell genug liefert, sonst gibts Bauchauau und schon wieder wegen Erdbeeren. *gg*

      Löschen
    2. Ja das wäre doof *schnief* :)

      Löschen
  2. ich wär schon nach der Hälfte der ersten Box pappensatt! xD''
    wobei ich aber vielleicht auch lieber die Hälfte der Nachtischbox gegessen hätte zum satt werden.. Bento-Erdbeertorte *hihi* genial! =)

    liebe Grüße
    sgura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ginge es genauso aber manche haben eben etwas mehr Appetit. Siehste mal was es alles gibt, sogar Bento-Erdbeertorte.

      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  3. Geniale Idee für einen Geburtstag ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei anderen hätte man davon sogar eine komplette Party ausrichten können. *g*

      Löschen
  4. Coole Geburtstagsüberraschung :)
    Echt beneidenswert, dass du schon so viele Bentos gemacht hast! Ich lass das schon wieder schleifen >.< Ich sollte mich da auch mal wieder etwas mehr bemühen!!!!
    Das Bento sieht auf jeden Fall superlecker aus! Da hätte ich auch gerne mitgegessen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das ja eigentlich Selbstzweck, wenn ich tagsüber nichts esse, habe ich abends immer ganz großen Hunger *g*

      Löschen
  5. Da hät ich auch zugelangt, so tolle Sachen, und eigentlich nicht so schwierig zu machen. ICh sollt auch wieder Bentos machen, wenn ich arbeite bestimmt wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich Dir nur zustimmen, die meisten Sachen gingen sehr einfach, für das Bento habe ich aber trotzdem eine halbe Stunde gebraucht, sonst bin ich schneller ;)

      Löschen
  6. Na wenn das kein Geburtstagsgeschenk war!

    Ich bin eben bei Blogzug auf deinen Blog gestoßen und total begeistert - du hast jetzt definitiv einen Leser mehr!!
    Freue mich schon auf ganz viele neue Bentos von dir - und natürlich Inspiration für meine eigenen. ;)
    Mach auf jeden Fall weiter so!

    Liebe Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass Dir mein Blog gefällt und herzlich willkommen als neuer Leser :)
      Es wird zwar etwas weniger mit Bentos, weil ich nicht mehr so häufig welche benötige aber ich werde mir auch weiterhin viel Mühe geben.
      Lieben Gruß Danii

      Löschen