Donnerstag, 18. Juni 2015

Ein wirklich leckeres Spiegelei mit Krabben


Aus meinem Urlaub hatte ich mir ein paar der leckeren Nordseekrabben mitgebracht und die werden jetzt natürlich aufgefuttert. Als erstes will ich euch einen wirklich schnellen und einfachen Snack zeigen.

Zutaten:
4 Scheiben Softbrot
4 Eier
etwas Butter
100 g Nordseekrabben
1/2 Bund Schnittlauch
Pfeffer, Salz
einige Scheiben Zitrone

Zubereitung:
Die Butter in einer Pfanne zerlassen und dann die Eier hingleiten lassen. Dann auf niedriger Temperatur langsam braten. Wenn der gewünschte Gargrad (ich mag flüssiges Eigelb aber das Weiße muss fest sein) erreicht ist, die Spiegeleier mit Pfeffer und Salz würzen.

Das Brot auf Teller verteilen, jeweils ein Ei obenauf setzen, dann jeweils ein Viertel der Krabben darauf verteilen und mit dem gehackten Schnittlauch bestreuen. Mit Zitronenscheiben garnieren und genießen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen