Sonntag, 24. Januar 2016

Vitamine satt mit der 21-Tage-Challenge


Bei Grüne Smoothies.de wird gerade die 21-Tage-Challenge veranstaltet, um gesund ins neue Jahr zu starten. Nachdem ich im letzten Jahr bei der Winter-Challenge mitgemacht hatte und dabei ein paar wirklich leckere Smoothie-Rezepte kennengelernt hatte, wollte ich es auch dieses Mal probieren.

Die Organisation war echt super, bereits am Mittwoch vorher bekam ich die Rezepte und auch die Einkaufsliste gemailt. So hatte ich genügend Zeit, alles passend einzukaufen. Beim Grünzeug war die Einkaufsliste zweigeteilt, so konnte man sich immer alles frisch besorgen. Eigentlich sollte die Challenge dann am Dienstag starten aber ich habe etwas gemogelt und schon am Montag angefangen. Deshalb ist bei mir die erste Woche schon vorbei.

Die ersten zwei Tage war es schon etwas ungewohnt, meine morgendliche Frühstückstulle gegen einen großen grünen Smoothie zu tauschen aber dann hatte ich mich auch schon dran gewöhnt. Die Rezepte waren wieder echt lecker und außer dass ich weder Postelein noch Schwarzkohl zu kaufen bekommen hatte, war alles leicht zu besorgen.

Die ersten 7 grünen Smoothies:

1. EVERGREEN
1 große Handvoll Spinat  (alternativ: Feldsalat, Postelein), 1 Apfel mit Schale, 1 Banane ohne Schale, ¼  Avocado (geschält, ohne Kern), 1 Scheibe Zitrone mit Schale (ca. 1 cm breit), Saft von 1 Orange, 1 Stückchen frischer Ingwer mit Schale (ca. 0,5 cm lang), Wasser nach Bedarf

2. GOLDMUND
3 mittelgroße Blätter junger Mangold (Strunk entfernen), 1 Handvoll Postelein (alternativ: Spinat), 1 kleine reife Birne mit Schale, ¼ Avocado (geschält, ohne Kern), ½  Banane ohne Schale), 1 Scheibe frischen Ingwer mit Schale (ca. 0,5 cm breit), Saft von ¼  Limette, 150 ml Wasser

3. SIGNOR SCHWARZ
3 große Blätter Schwarzkohl ohne Strunk (alternativ: Grünkohl ohne Strunk), Blätter von 1  Zweig grüner Minze,  ¼  Ananas, geschält (alternativ: 2 Kiwis - grün oder gold), 1 Banane (ohne Schale), 1 Apfel mit Schale, ⅛  Limette mit Schale, Saft von 2 Orangen, etwas Wasser

4. SONNE IM GLAS
½ Kopf Römersalat (alternativ: Deutscher Kopfsalat, Batavia, Eichblattsalat), 1,5 geschälte Orangen, 1⁄3 Ananas (geschält ohne Strunk; alternativ: 3 Kiwis), 100 ml Wasser

5. CLEMENTINE GURKE
1 Handvoll Spinat (alternativ: Blattgrün Deiner Wahl), ⅓  Gurke mit Schale, 2 geschälte Clementinen, ½  Banane ohne Schale, 1 Scheibe Zitrone mit Schale (ca. 0,5 cm breit), 1 reife Birne mit Schale, 100 ml Wasser

6. PETERCHEN
½ Bund glatte Petersilie, 1 kleiner Apfel mit Schale, 1 mittelgroße Mango (ohne Schale und Kern), 1 Maracuja oder 2 Passionsfrüchte, 1 Esslöffel Maulbeeren, ca. 150 ml Wasser

7. GRANATAPFEL-CRUNCH
2 Handvoll frischen Spinat (alternativ: Postelein), 1 Banane ohne Schale, Granatapfelkerne von einem mittelgroßen Granatapfel, Saft von 2 Orangen (kein zusätzliches Wasser nötig, wenn die Orangen saftig sind)



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen