Samstag, 2. Januar 2016

Mein Bento vom Wettbewerb bei Bento Daisuki


Letztes Jahr fand wieder bei Bento Daisuki ein Bentowettbewerb statt. Das Motto war dieses Mal das Thema "Winter". Anfangs war die Beteiligung etwas gering gewesen. Nach einer Verlängerung kamen dann doch ausreichend eingereichte Bentos zusammen. Bei mir war der November terminlich stark gefüllt, so dass mir die Zeit davon gelaufen war. Weil ich aber unbedingt etwas beisteuern wollte, habe ich dann noch am letzten Tag etwas gezaubert mit den Lebensmitteln, die ich gerade zu hause hatte.

Als Untergrund hatte ich in die untere Hälfte der Box gedämpften Reis verarbeitet. Darüber hatte ich Sprossensalat, ein Geflügelsalat und gedämpften Blumenkohl eingepackt. Links kamen dann gebratenes und mit Sojasoße mariniertes Gemüse (grüne Bohnen und Möhre). Nicht zu vergessen sind der Weihnachtsbaum aus Algensalat und dem Schneemann aus Wachteleiern.

Übrigens wer sich mal die wohlverdienten Gewinner anschauen möchte, kann sich hier alle Bentos und die der Gewinner anschauen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Das ist ja so süß....ganz toll gemacht!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und geschmeckt hat es auch noch ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen