Donnerstag, 14. Juli 2022

Linguini mit Trüffelbutter und Butterschwämmchen

Heute gibt es wieder ein einfaches Gericht, dass extrem schnell zubereitet ist. Gerade für ein Essen für mich alleine sind die Nudeln super gut geeignet. Die Trüffelbutter hatte ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte nach einer Verwendungsmöglichkeit dafür gesucht.

Zutaten:
500 g Butterschwämmchen
2 Esslöffel Trüffelbutter
400 g Linguini
einige Blätter Basilikum
Pfeffer, Salz
etwas gehobelter Parmesan

Zubereitung:
Die Pilze putzen, mit einem Küchentuch abreiben und große Pilze halbieren. Die Butter schmelzen und die Pilze darin anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Die Nudeln abgießen, dabei etwas Kochwasser auffangen und zu den Pilzen geben. Die Nudeln ebenfalls unterheben.

Den Basilikum in feine Streifen schneiden und mit den Nudeln vermischen. Diese auf vier Teller verteilen und die Parmesanhobel darüber streuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen