Mittwoch, 6. Juli 2022

Romana-Salat mit Melone und Feta


Melonen-Feta-Salat bereite ich gerne zu und hatte jetzt eine Abwandlung versucht und die hat genauso lecker wie das Original geschmeckt. Gerade bei den sehr heißen Temperaturen ist dieser Salat gut gekühlt frisch aus dem Kühlschrank ein wahres Highlight.

Wem das alles zu frugal ist, der kann sich gerne noch ein paar Scheiben Baguette oder ein Brötchen dazu gönnen.

Zutaten:
1/2 kleine Wassermelone (ca. 600 g ohne Schale gewogen)
400 g Feta-Käse
2 rote Zwiebeln
2 Stück Romana-Salat
1 handvoll Blattsalat
1 Handvoll gemischte Kräuter (ich hatte Zitronenmelisse, Petersilie, Dill)
1 Beet Kresse
3 Esslöffel Aceto Balsamico
3 Esslöffel Olivenöl
etwas Agavendicksaft
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Schale der Wassermelone abschneiden und in gleich große Würfel schneiden. Den Feta-Käse ebenfalls würfeln. Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Den Salat putzen und waschen. Die Kräuter waschen, trockenschleudern und fein hacken.

Aus Balsamico, Olivenöl, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten und dieses mit den Melonen und Zwiebeln vermischen. Die gehackten Kräuter unterheben und den Salat für mindestens zwei Stunden (am besten über Nacht) im Kühlschrank marinieren lassen.

Die Salatblätter unterheben, den Feta-Käse und die Kresse darüber streuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen