Montag, 4. Juli 2022

Strammer Moritz (mit Käse)


Bisher kannte ich nur den strammen Max aber in unserem Frankenurlaub hatten wir auf einigen Speisekarten auch etwas vom strammen Moritz gelesen. Auf Nachfrage wurde uns dann erklärt, dass da statt Schinken Käse verwendet wird. Wieder zuhause fiel mir nichts zum Abendessen ein, bis ich bei der Durchsicht meines Kühlschrankes feststellte, dass ich alles für einen strammen Moritz da habe. 

Zutaten für eine Portion:
2 Eier
1 Scheibe Brot
etwas Butter
2-3 Scheiben Käse (ich hatte einen kräftigen Müritzer)
3 Cocktailtomaten
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
etwas Zwiebellauch und Salat als Deko

Zubereitung:
Die Eier in etwas Öl langsam braten, bis das Eigelb die gewünschte Konsistenz hat (ich mag es eher flüssig). Dabei mit Pfeffer und Salz würzen.

Das Brot mit Butter bestreichen, den Käse darauf legen. Die Tomaten in Scheiben schneiden und diese auf dem Käse verteilen. Die gebratenen Spiegeleier darauf legen und mit Zwiebellauch und Salat lecker anrichten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen