Donnerstag, 18. Mai 2017

Resteküche die vierte - Asiatische Glasnudelküchlein

Weiter geht es mit meinen leckeren Resteessen. Dieses hier ist nach dem Motto entstanden alles was weg muss, kommt in eine Schüssel, wird verminkermeiert und fliegt dann in die Pfanne. Allerdings war das Essen dann so schmackhaft, dass ich mir unbedingt notieren musste, wie ich die Teilchen gekocht hatte, um sie gegebenenfalls noch einmal zuzubereiten.

Zutaten für 1 Portion:
150 g Hackfleisch
20 g Glasnudeln
1 Ei
1/2 Möhre
etwas Frühlingszwiebelgrün
1-2 Blätter Weißkraut
2 Shiitake-Pilze
1 Esslöffel Sojasoße
Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Glasnudeln in kaltem Wasser einweichen, wenn sie geschmeidig geworden sind, aus dem Wasser nehmen und mit einer Schere in Stücke schneiden.

Das Gemüse putzen, waschen und in sehr dünne Streifen schneiden. Ich hatte frische Shiitake-Pilze, deshalb musste ich nur den Fuß (vom Pilz ;) entfernen und die Kappe in dünne Streifen schneiden. Getrocknete Pilze vorher 10 Minuten in heißem Wasser einweichen.

Das Hackfleisch mit den Glasnudeln, dem Gemüse, dem Ei und den Pilzen vermischen und mit Sojasoße und ewas Pfeffer würzen.

Etwas Öl erhitzen und in das heiße Fett mit einem Löffel kleine Puffer setzten. Diese dann unter einmaligem Wenden knusprig garen. Dazu passt etwas Sojasoße zum Dippen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen