Gerade bei so einem Büfett ist es immer sehr schwierig, für alle etwas passendes zu finden, deshalb hatte ich eine Suppe gekocht, die sowohl glutenfrei als auch laktosefrei war, na ja sie war sogar vegan.
Das war übrigens recht spaßig, mich hatten verschiedene Kinder gefragt, ob denn die Suppe vegan wäre, als ich das bestätigte, nahmen sie eine Portion und packten dann die Toppings drauf unter anderem auch die Chorizoscheiben *lach*
Zutaten:
4 Lauchzwiebeln
3 Knoblauchzehen
1 kleines Glas gerösteter Paprika
2 Dosen gehackte Tomaten
80 g Reis
1-2 Limette (Saft)
Agavendicksaft
250 g Joghurt
2 Teelöffel Jalapenoscheiben
2 Zweige Minze
80 g Fetakäse
2 kleine Chilischoten
200 g bunte Kirschtomaten
½ Chorizo
Olivenöl zum Braten
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und das Weiße in Stücke schneiden. Das Grüne in feine Ringe schneiden und beiseite stellen. Den Knoblauch schälen und würfeln. Zuerst die Lauchzwiebeln in etwas Öl anbraten, dann den Knoblauch zugeben und mitbraten. Das Glas mit Paprika komplett dazu gießen und im Anschluss die Tomaten angießen. 1 l Wasser angießen und den Reis zugeben. Alles ca. 30 Minuten köcheln lassen. Danach mit Pfeffer, Salz, Agavendicksaft und Limettensaft abschmecken.
Den Joghurt mit den Jalapenos und der Minze pürieren, danach mit Salz abschmecken. Jetzt die Toppings zubereiten, dafür den Fetakäse zerkrümeln. Die Chilischoten in Ringe schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Chorizo in Scheiben schneiden und diese dann anbraten.
Die Suppe in Schüsseln verteilen und die Toppings dazu servieren.
.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen