Samstag, 8. März 2014

Milktea-Nama


Bei Rose habe ich dieses interessante Rezept gefunden und habe es gleich mal ausprobiert. Allerdings habe ich die Pralinen nicht ordentlich aus der Silikonform herausbekommen. Da die Masse nicht sehr fest war, habe ich sie einfach gerollt und dann noch mit Puderzucker bestäubt. Da ich kein Milchteepulver hatte, musste ich auch noch etwas improvisieren.

Zutaten:
260 g weiße Kuvertüre
150 ml Sahne
2 Teelöffel Assamtee
etwas Puderzucker

Zubereitung:
Die Sahne zum Kochen bringen und den Tee hineingeben, dann 5 Minuten ziehen lassen. Dann die Sahne durch ein Sieb gießen und auf 80 ml einköcheln lassen. Die Sahne über die Kuvertüre gießen und solange rühren, bis sich alles aufgelöst hat. Dann für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen, Kugeln abstechen und rollen. Zum Abschluss in etwas Puderzucker wälzen und erneut in den Kühlschrank stellen. Wenn die Kuvertüre fest geworden ist, den überschüssigen Puderzucker mit Hilfe eines Siebes entfernen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen