Donnerstag, 2. April 2015

Bento Nr. 401 Kartoffel-Artischocken-Salat


Das hier ist ja ein Bentoblock, deshalb muss ich Euch heute mal wieder eines zeigen. Wie meistens in letzter Zeit ist es ein schnelles Bento geworden. Da ich zur Zeit auch nicht soviel Fleisch essen, wurde es ein vegetarisches Bento. Gerade das gefällt mir am Bento ja so, man kann einpacken worauf man gerade Appetit hat.

Ich hatte vom Abendessen noch Artischocken übrig und habe dazu noch zwei Kartoffeln gekocht. Im Kühlschrank hatte ich auch noch ein Glas mit getrockneten Tomaten, davon kamen auch einige in den Salat. Das Dressing war ebenfalls schnell zubereitet, etwas Öl von den Tomaten, etwas Balsamico bianco, Pfeffer, Salz und eine Prise Zucker. Alle Zutaten miteinander vermischen und noch etwas Rucola dazu und schon hatte ich einen wirklich leckeren Salat. Passend dazu kam dann noch ein gekochtes Ei

Zusätzlich hatte ich noch ein paar Tomaten, eine Mandarine, Physalis und ein paar Datteln eingepackt.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen